Donnerstag, 23. Februar 2012

Review: Leraje - Ferro Igrique (EP, Art Of Propaganda)














Die neue EP von Leraje, zwei Jahre nach dem letzten Album "Congeries in Viam Lemniskate" wartet mit zwei neuen Liedern auf, beide besitzen rund eine Länge von jeweils fünf Minuten. Auf einer Seite befindet sich der Song "Annihilation Of The Ego", der gleich klar macht, dass Leraje keinen Milimeter von ihrem bekannten Stil abgewichen sind. Und so zelebriert man weiterhin okkulten Oldschool Black Metal, der allerdings mit einer superben druckvollen Produktion aufwarten kann. Genau so verhält es sich auch bei dem anderen Lied "Pact With The Cosmos". Der ist insgesamt etwas rockiger ausgefallen, was die Instrumente anbelangt - aber dieser Eindruck verschwimmt auch ziemlich schnell wieder. Dann nämlich, wenn das Schlagzeug auf einmal richtig loslegt und die Gitarren anfangen zu meucheln.

Fazit:
Eine gute, wenn nicht sehr gute Veröffentlichung, die man sich als Black Metal Puritist sicherlich nicht entgehen lassen sollte! Limitiert auf 500 Exemplare und in schwarzem Vinyl!

9.0 / 10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen