Montag, 20. Februar 2012

Review: Mourning Forest - Au coeur de l'ombre (CD, Deathrash Armageddon)

Mit "Au coeur de l'ombre" (soviel wie "Im Herzen der Finsternis") veröffentlichten die Franzosen Mourning Forest vor knapp drei Jahren ihr Debüt-Werk. 2010 folgte dann ein zweites Album - seitdem ist es eigentlich recht ruhig um das Trio geworden... leider.








Mir waren Mourning Forest bis zum Erhalt dieser CD bisher auch völlig unbekannt. Ein ziemliches Versäumnis, wie ich feststellen musste. Zelebriert wird hier nämlich genau die Art Black Metal, die ich mag. Druck- und kraftvoll, erhaben und trotzdem leicht melancholisch - aber auf jeden Fall nostalgisch! Es ist nicht unbedingt direkt im Stil der alten Helden der Légions Noires, aber es kommt dem doch recht nahe. Doch wirklich, das weiss mich zu begeistern!

Fazit:
Nihilistische Klangkunst. Nicht mehr, nicht weniger. Für alle, die druckvollen und doch einfach gehaltenen Black Metal bevorzugen.

8.5 / 10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen